Automobilrevue.de

Concept-Cars von damals


Showcars - und was aus ihnen wurde
Wo sind sie geblieben?

Einige Prototypen sehen den späteren Serienversionen täuschend ähnlich, Änderungen erfolgen hier lediglich in den Details. Andere wiederum sind dermaßen futuristisch gestylt, dass sie selbst 10 Jahre später noch wie vom anderen Stern wirken. Wieder Andere genießen die Exklusivität einer Kleinserie und werden so zum begehrten Sammlerobjekt.

In loser Reihenfolge stellen wir Ihnen ab sofort regelmäßig den Werdegang von ehemaligen Showcars vor. Reinschauen lohnt!


Vom Concept-Car zur Serienversion
Manche Studie war auf internationalen Automobil- ausstellungen so erfolgreich, dass sie bis zur Serienreife entwickelt wurde. Viele von ihnen wurden so zum Bestseller.

Spiderman
Vom Alfa Romeo 164 Protèo zum Spider

Proteo

Tea for two
Wie die Audi-Studie TT den Weg in die Großserie schaffte

Auto TT Concept

Jugendstil
Von der Kunst, ein Showcar auf die Straße zu bringen: Chrysler Crossfire

Chrysler Crossfire

Starker Espresso gefällig?
Die Studie Opel Signum 2 geht mit nur wenigen Änderungen in Serie

Opel Signum 2

The next generation
Der California Cruiser ist nur einer von vielen Chrysler PT Cruiser-Studien

California Cruiser

BMW xActivity
BMW gab mit der Studie xActivity auf der Detroit-Motor-Show einen Ausblick auf den zukünftigen X3.

BMW XActivity


Vom Rampenlicht zur Abstellkammer
Gestern noch ein viel fotografierter Star für die Titelseite, wandert schon bald so manche Innovation und Sensation in eine dunkle Abstellkammer oder gar in die Schrottpresse. Über Designsünden vergangener Zeiten wird nicht gerne geredet. www.automobilrevue.de bricht das Schweigen.

Von der Last, einen modernen Klassiker zu erschaffen
Vom Konzept Rover Spiritual zum Mini Cooper

Mini

Öko-Ei
Wie BMW die "A-Klasse" entwickelte und sie als Konzept E1 wieder sterben lies

E1


Vom Prototyp zum Kultobjekt
Permanente Publikumslieblinge, die einfach nicht erwachsen werden wollen. Mit viel Tamtam in den Himmel gelobt wartet die automobile Fachwelt noch heute darauf, das sie endlich das Laufen - sorry das Fahren lernen.

Der Mythos lebt
Erste Bugatti-Studie EB 118 von Volkswagen

Bugatti


Seitenanfang