Automobilrevue.de

My Ford

Ford Start Concept

Ford präsentiert auf der Auto China die erste Studie seit drei Jahren. Der neue Ford Start Concept hat einen 1,0-Liter-EcoBoost-Motor und soll einen CO2-Ausstoß unter von 100 Gramm pro Kilometer haben.

Das kleine Stadt-Auto wird durch den Einsatz von Aluminium und Stahl im Materialmix besonders leicht sein. Das Aussehen prägen die schmalen LED-Scheinwerfer, die von noch schmaleren Tagfahrlicht-LEDs unterstützt werden. Ausgestattet wird der Kleinwagen vom Hersteller mit dem so genannten "My Ford", welches die Bedienung des Fahrzeuges leichter machen soll.

Ford Start ConceptFord Start ConceptFord Start ConceptFord Start Concept

Der 1,0-Liter Ecoboost-Motor ist eine komplette Neuentwicklung. Er soll dank Turboaufladung vergleichbare Leistungsdaten wie ein größerer Saugmotor-Vierzylinder liefern, dabei jedoch deutlich weniger verbrauchen. Das Design des Ford Start Concept, das im kalifornischen Ford-Designzentrum in Irvine entstand, zeichnet sich vor allem durch die extrem kurzen Überhänge und die rundliche Formensprache aus. Chromzierleisten betonen die bogenförmige Dachlinie zusätzlich, die Front zieren LED-Scheinwerfer und eine große Kühlluftöffnung. Große Fensterflächen sorgen für eine gute Rundumsicht. Um das Gewicht der Studie so gering wie möglich zu halten, formten die Designer die Außenhaut aus leichtem Verbundstoff.
Fingerzeig auf die nächsten Ford-Neuheiten

Ford Start ConceptFord Start ConceptFord Start ConceptFord Start Concept

Zwar ist der Viersitzer nach Informationen von US-Medien nicht zur Produktion vorgesehen. Doch sei das Design ein Fingerzeig auf die nächsten Neuheiten von Ford und der 88 kW/120 PS starke Motor bereits beschlossene Sache.
Ebenfalls seriennah ist die Unterhaltungselektronik im futuristischen Interieur des Konzeptfahrzeugs: Der Fahrer kann die wichtigsten Funktionen wie Klimaanlage und Navigation über einen zentralen Touchscreen bedienen, eine spezielle Schnittstelle erlaubt den Anschluss eines Smartphones. (dio)

Ford Start ConceptFord Start ConceptFord Start ConceptFord Start Concept

Ford bei www.automobilrevue.de:

Ford Fiesta

Ford Fiesta 2008

Ford Focus C-Max

Ford Fusion

Ford GT40

Ford Maverick Limited V6

Ford Mondeo ST 220

Ford Mondeo Turnier 2.5-V6

Ford F-250 Super-Chief Studie

Ford Reflex Concept

Ford Streetka

Ford Th!nk

Weitere Informationen zu Ford unter www.ford.de


Seitenanfang

<<< voriger Bericht zurück nächster Bericht >>>