Automobilrevue.de

News


Fun for two

Mini stellt neue Roadster Variante auf der Detroit Autoshow vor

Mini Roadster Cabrio

Frischer Wind aus Stuttgart

Der neue Mercedes-Benz SL
Mit dem komplett neu entwickelten SL setzt Mercedes-Benz eine Tradition fort, die vor 60 Jahren begann.

Mercedes Benz SL

Gut behütet

Porsche 911 Carrera Cabriolet debütiert mit innovativem Dachkonzept

Er läuft und läuft und läuft

Rückblick: Da baute Volkswagen eines der erfolgreichsten Autos aller Zeiten und gab ihm keinen Namen. Weshalb auch? Es war schließlich der Volkswagen! Die Menschen liebten ihn und nannten den kleinen Wagen auf allen Kontinenten so, wie er aussah: Käfer, Beetle, Vocho

VW New Beetle

Chinakracher

Audi Q3 feiert Weltpremiere in Shanghai

Audi Q3

Sportliches Flaggschiff

Mit dem Genesis Coupe startet Hyundai neu in der Sportwagenklasse: Der aufregend gestaltete 2+2-Sitzer feiert zeitgleich mit seinem Auftritt auf der Essen Motor Show seine deutsche Markteinführung.

Hyundai Genesis Coupe

Rollendes Freilichtmuseum

38. AvD-Oldtimer-Grand-Prix 2010. Vom 13. bis 15. August wird sich der Nürburgring einmal mehr in ein rollendes Freilichtmuseum verwandeln.

VW Phaeton 2010

Volkswagen fertigt in der Gläsernen Manufaktur Dresden seit Jahren den Phaeton. Auf der Auto China 2010 in Beijing wurde das in die Jahre gekommene Flaggschiff nun überarbeitet und mit zahlreichen neuen Features fit gemacht.

VW Phaeton 2010

Familienzuwachs

Positive Signale prägen den Mercedes-Benz Auftritt auf der North American International Auto Show 2010. Highlight des Messeauftakts der Stuttgarter war das Debüt des neuen E-Klasse Cabriolets, das in Detroit Weltpremiere feiert.

Mercedes E-Klasse Cabrios

BUGATTI stellt Weichen für die Zukunft

Der Bugatti Konzept 16 C Galibier die exklusivste, eleganteste und stärkste Limousine der Welt
Als Höhepunkt seiner einhundertjährigen Jubiläumsfeierlichkeiten hat Bugatti Automobiles S.A.S. am Wochenende in Molsheim Kunden und Meinungsbildnern mit dem Konzept Bugatti 16 C Galibier die exklusivste, eleganteste und stärkste Limousine der Welt vorgestellt.

Bugatti Konzept 16 C Galibier

Flaggschiff - Neuer Jaguar XJ feiert weltweite Premiere auf der IAA

Die achte Generation des 1968 aus der Taufe gehobenen Jaguar XJ feiert am 15. September auf der Frankfurter IAA ihre weltweite Publikumspremiere. Jaguar Managing Director Mike O‘Driscoll wird das neue Flaggschiff des Unternehmens präsentieren, das ab sofort bei den Jaguar Vertragspartnern bestellt werden kann und ab Februar nächsten Jahres ausgeliefert wird.

Jaguar XJ

37. AvD-Oldtimer-Grand-Prix präsentiert vom 07.-9. August 2009

Zu den über 600 Teilnehmerfahrzeugen zählen historische Formel-1- und Grand-Prix-Fahrzeuge ebenso wie Autos aus der ehemaligen Deutschen Rennsportmeisterschaft. Hinzu kommen mit der Lurani-Trophy für Formel-Junior-Fahrzeuge (1958-63) ein Lauf zur historischen Europameisterschaft des Weltmotorsportverbandes FIA, sowie die CanAm-Boliden des ORWELL SuperSportsCup.

36. AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Toyota Optimal Drive – Sauber in die Zukunft

Neue saubere Motoren in der Toyota Modellpalette. CO2- und Verbrauchsreduktion sind die großen Themen der Zukunft im Automobilbau und werden bei den Käufern entsprechend hoch nachgefragt.

Toyota Optimal Drive

1. Baltic Sportwagenfestival

Exklusive Auto-Benefiz-Veranstaltung zugunsten der NCL-Stiftung 8.-10. Mai 2009, Timmendorf (Ostsee), Maritim Seehotel.Erfüllen Sie sich einen lang gehegten Traum und tun Sie dabei auch noch was Gutes. Die Autofans Kay Andresen und Michael Fromm rufen die neue Benefiz-Veranstaltung – das 1. Baltic Sportwagenfestival – zu Gunsten der NCL-Stiftung ins Leben.

1. Baltic Sportwagenfestival

Familienporsche

Porsche wird den neuen Panamera auf der Auto Shanghai 2009 in China der Öffentlichkeit präsentieren. Die Messe findet vom 20. bis zum 28. April in der chinesischen Metropole statt. Weltpremiere feiert der viertürige Gran Turismo im Rahmen einer Pressekonferenz bereits am 19. April. Im Spätsommer kommt der Panamera auf den Markt.

Porsche Panamera

Jaguar schärft seine Krallen

Mit einem neuen Dieselmotor erweitert Jaguar die XF-Baureihe. Der modernste, effizienteste und stärkste Jaguar-Selbstzünder aller Zeiten schöpft aus einem Hubraum von 3,0 Liter und erreicht dank sequentieller Biturbo-Aufladung 202 kW/275 PS und ein maximales Drehmoment von 600 Nm.

Jaguar XF 3.0D

Schönheitschirurgie

Kia Motors hat den Magentis überarbeitet und bringt die 2009er Version der Mittelklasselimousine jetzt in den Handel. Das markante, dynamische Design trägt deutlich die Handschrift von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer und lässt das „neue Gesicht“ der Marke Kia erkennen.

Kia Magentis

Die Party geht weiter

Nach 32 Jahren und zwölf Millionen verkauften Fahrzeugen präsentiert Ford die siebte Fiesta-Generation. Und die unterscheidet sich deutlich von ihren erfolgreichen Vorgängern.

Ford Fiesta

Für Kunstliebhaber

Auf dem Pariser Salon (4.-19.10.2008) feiert der neue Citroen C3 Picasso seine Weltpremiere, der in Deutschland voraussichtlich ab Frühjahr 2009 zu haben sein wird.

Citroen C3 Picasso

Hot Rod

Mit dem HHR bringt Chevrolet seit langem wieder einen echten Ami nach Deutschland. www.automobilrevue.de hat ihn schon ausprobiert. HHR steht für «Heritage High Roof» – und als «Hochdachauto mit Tradition» erscheint der neue Chevrolet denn auch. Die Karosserie im Retro-Design soll an den Chevrolet Suburban von 1949 erinnern. Das Auto ist diesmal kein Deutschland Koreaner (Ex-Daewoo), sondern wird in Mexiko gebaut.

Chevrolet HHR

Fiat 500-Express

Der neue Fiat 500 ist überall in seinem Element – auch auf den Gleisen einer U-Bahn. Seit Beginn des Neuen Jahres rollen jeweils an den Wochenenden zwei perlmuttfarben lackierte Exemplare des italienischen Lifestyle Cars auf einer Güterlore durch das gesamte U-Bahn-Netz in Berlin.

Fiat 500

Die Hybrid Trilogie – Teil 3

Nicht immer müssen Fortsetzungen schlecht sein! Ca 2,5 Jahre nachdem der erste Serienhybrid von Lexus (RX400h) in den Verkauf ging, kommt nun mit dem Spitzenmodell LS 600h der bereits dritte Vollhybrid auf den Markt, diesmal im Luxus-Limousinen Segment.

Lexus LS600h

F wie Fahrspaß

Der neue Lexus IS F steht in den Startlöchern. Ende Dezember kommt die Hochleistungs-Sportlimousine zunächst in Japan auf den Markt. In Europa beginnt der Verkauf im ersten Quartal 2008.

Lexus IS F

Frühlingsgefühle

Vorhang auf für das neue BMW 3er Cabrio. Die vierte Generation betritt die Bühne – und sorgt dabei für eine Premiere. Erstmals schützt ein versenkbares Hardtop die Insassen in einem BMW 3er Cabrio vor Wettereinflüssen.

BMW 3er Cabrio

Belle Époque

Mit einer faszinierenden neuen Baureihe betritt Audi ein hoch emotionales Marktsegment: Der A5 vereint die viel gelobte Audi-Designsprache mit begeisternder Fahrdynamik und verbindet großzügige Fahrkultur mit markentypischer Qualität und Hochwertigkeit.

Audi S5

Schöner Italiener

Schön wie ein Coupé, geräumig wie eine Limousine – so präsentiert sich der neue Fiat Bravo ab dem 24. März 2007 in den Showrooms der deutschen Fiat Händler. Das neue Modell löst nach gut fünf Jahren den Fiat Stilo ab und verkörpert stilistisch wie inhaltlich das neue Bewusstsein der Marke.

Fiat Bravo

Audi R8 – ein Le-Mans-Sportwagen geht in Serie

Aus der auf der IAA 2003 gezeigten Studie „Le Mans“ ist ein Seriensportwagen geworden.

Audi R8

Lexus GS 450h…die Kraft der zwei Herzen!

Lexus macht sein Versprechen wahr und stattet sein nächstes Modell, diesmal im Segment der Limousinen, mit dem Hybrid Antrieb aus – den GS 450h. Eine Symbiose aus 200 PS Elektro- und 296 PS Benzinmotor – 345 PS … die Kraft der zwei Herzen!

Lexus 450h

Kompaktvan feiert Weltpremiere in Madrid

Nur drei Monate nach dem Debüt des neuen KIA Carnival in Genf präsentiert der koreanische Automobilhersteller auch den Nachfolger seines beliebten Kompakt-Vans Carens

Kia Carens

Zweitstärkster Straßen-Porsche

Stuttgart legt nach: Sollte es bislang Porsche-Kunden gegeben haben, denen der Cayenne Turbo mit 331 kW/450 PS etwas zu schwächlich vorkam, werden sie nun beim neuen Cayenne Turbo S fündig.

Porsche Cayenne Turbo S

Freizeitsportler

Mazda präsentiert das fünfsitzige Crossover-SUV CX-7 auf der diesjährigen Detroit Motor Show. Der neueste Spross der Mazda-Familie beweist mit einem schicken Styling, das wie schon beim Nissan Murano die Zeiten des langweiligen Japan-Designs eindeutig vorbei sind.

Mazda CX-7

Diesel für Deutschland

Seit dem 18. November 2005 erweitert Chrysler seine Motorenpalette für deutsche Kunden um ein neues 3.0 Liter V6 Dieselaggregat. Dieses findet fortan Verwendung in den Modellen 300 C und Jeep Grand Cherokee.

Chrysler 300C 3.0 CRD

200 % Automobil von Suzuki

Suzuki hat die dritte Generation des Grand Vitara auf die Piste geschickt. Der modernisierte Allrader, eine gelungene Mischung aus SUV und Geländewagen überzeugt durch Design und Geländetauglichkeit.

Suzuki Grand Vitara

Ökonomisch, ökologisch, kraftvoll

Viele reden vom Hybrid-Antrieb - die Konkurrenz schaut neidvoll herüber - Lexus hat den Hybrid Antrieb – serienreif – mit dem RX400 h. Bereits 1997 präsentierte Toyota mit dem Prius I das erste in Serie gefertigte Hybrid-Fahrzeug, welches als Prius II 2003 verbessert auf den Markt zurückkehrte. Nun startete Lexus am 24. Juni 2005 den Verkauf des RX 400 h in Deutschland. Wobei man sagen muss, dass der RX 400h vornehmlich für den amerikanischen Markt gebaut wird.

Lexus GS 400 h

Liebling, ich habe den 911er geschrumpft

Porsche wird am 26. November 2005 mit dem neuen Cayman S an den Start gehen. Auf den ersten Blick noch als typischer Porsche-Sportwagen zu erkennen, differenziert er sich gleichzeitig mit seinem eigenständigen Design aber deutlich von den Modellen Boxster und 911 Carrera.

Porsche Cayman

Das neue Audi Forum – Glas und Kundendienst

Seit 1987 das Auslieferungszentrum für Selbstabholer im schwäbischen Neckarsulm eröffnet wurde, hat sich viel verändert. Seinen neuen Audi kann man immer noch dort abholen, aber…

Audi Forum

Wohin führt der Weg der BMW 7er Reihe?

Als im Jahr 2001 die vierte Generation der 7er Reihe aus dem Hause BMW auf der IAA vorgestellt wurde, durfte man gespannt sein, wie der Kunde das neue Designkonzept annehmen würde. Und er hat es angenommen. Nun wurde der erfolgreichste BMW 7er noch einmal für die zweite Hälfte des Modellzyklus optimiert.

BMW 7er - 2005

USA entdecken Hybridmodelle

In den Vereinigten Staaten verzeichnet der Absatz von Hybridmodellen deutliche Steigerungen. Eine Vorreiterrolle nimmt dabei Kalifornien ein, wo der Umweltgedanke traditionell sehr stark ausgeprägt ist. Im vergangenen Jahr rollten rund 88.000 Hybridautos auf die Straßen. In diesem Jahr werden sich die Zulassungszahlen auf 200.000 Modelle mehr als verdoppeln.

Hybrid Lexus RX400h

Des Jeeps neue Kleider

3 Millionen verkaufter Fahrzeuge in 90 Ländern sprechen für sich und bilden die Basis für den Erfolg des Cherokee. Jetzt wurde der Jeep einem intensiven Facelifting unterzogen, welches außer zahlreichen Neuerungen auch einen neuen Dieselmotor und ein modernes Sechsganggetriebe mit sich bringt.

Jeep Cherokee Renegade

Das kleine Schwarze

Neue Basismodelle Crossfire Black Line und 300C 2.7 erweitern Chrysler Modellpalette
Chyrsler Crossfire Silver Line rundet Sportwagen-Angebot ab

Chrysler Neuheiten 2005

Chevrolet löst Daewoo als preiswerte Einstiegsmarke ab

Nach 9 Jahren aus für Daewoo. Chevrolet übernimmt Modellpalette
2005 Start bei WTCC Tourenwagenweltmeisterschaft

Chevrolet S3X

Ingolstadt gibt Vollgas

Audi A6 Avant

Audi A6 Avant

Goldener Oktober

Lexus Modellpalette auf hohem Niveau / Produktoffensive ab Frühjahr 2005

Lexus LF-C

Münchener Frühlingsgefühle

Neuer 3er BMW feiert Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon 2005

3er BMW

Astra Familie bekommt Zuwachs

Opel Astra Caravan und Astra GTC erweitern Modellpalette
Erstmalig Panorama-Frontscheibe für Astra GT
C

Astra GTC

Endlich Erwachsen

Neue Mercedes-Benz A-Klasse ab Herbst auch als Dreitürer

Mercedes-Benz A-Klasse

Traditionsbrecher

Audi A3 Sportback

Audi A3 Sportback

Zum 100. Geburtstag

Facelift Rover 25 und Rover 45
MG ZR und MG ZS

MG ZR

Unendliche Geschichte

Neuer Porsche 911 ab Juli in 2 Varianten am Start

Porsche 911

101 Ford GT kommen nach Europa

In nur 3,3 Sekunden sprintet der 550 PS Supersportler von Null auf Hundert

Ford GT

Kia Kompakt-SUV bei Testfahrten erwischt

Weltpremiere des neuen Kia Kompakt-SUV im September in Paris

Kia Kompakt-SUV

Energisches aus Südkorea

Daewoo Lacetti

Daewoo Lacetti Biarritz

Opel lüftet Modellpalette durch

Opel Tigra TwinTop

Opel Tigra Twintop

Kia bringt „kleinen Bruder“ des Sorento auf den Markt

Interview mit Matthias Heinz, dem Geschäftsführer der KIA MOTORS Deutschland GmbH in Bremen.

Kia Kompakt SUV

Kompakter Schweden-Ami

Saab 9-2X
SUV 9-7X

Saab 9-2X

British Muscle Car

MG ZT 260

MG ZT 260

Haut Couture

Alfa Romeo 166

Alfa Romeo 166

Italien-Flair made in Korea

Daewoo Lacetti

Daewoo Lacetti

Schwedenstahl

Die 2. Generation des Volvo S40 startet ab Anfang 2004

Volvo S40

Italiens neuer Sympathieträger

Fiat Panda Weltpremiere in Lissabon

Fiat Panda

Die Legende lebt

BMW 6er

BMW 6er

911-Familie bekommt Zuwachs

Turbo Cabriolet und GT3 RS ergänzen Porsche 911er-Reihe ab Herbst

Porsche 911

Wachablösung im Kompaktsegment

Neue Opel Astra-Generation geht im Frühjahr 2004 an den Start

Opel Astra

Rüsselsheim auf der Überholspur

IAA-Weltpremiere Opel Vectra Caravan

Opel Vectra Caravan

Der mit den Motorradfahrern tanzt

Internationale Vorstellung des neuen Chrysler Crossfire in Mainz

Chrysler Crossfire

Smart für Freunde und Familie

Der Kult geht mit dem Forfour in die nächste Runde

Smart Forfour

Ein Japaner im Wandel der Zeit

Weltpremiere des Mazda3 auf der IAA

Mazda3

Münchner für Aktive

BMW X3 Premiere auf IAA, Verkauf Anfang 2004

BMW X3

French Kiss

Citroen C2 feiert Premiere auf IAA

Citroen C2

Erster Smart für Vier

Smart forfour

Smart forfour

Gegenwind in Wolfsburg

VW-Hauptversammlung 2003

VW-Hauptversammlung 2003

Münchens neue Business-Klasse

Neuer 5er BMW startet ab Juli

5er BMW

Geländewagen-Nachwuchs aus dem Toyota-Konzern

Lexus RX und Toyota Land Cruiser

Lexus RX

Heartbeat

BMW wertet 3er Coupé und Cabrio auf

BMW 330 Ci

Klassiker der Zukunft

Alfa Romeo Sprint, GTV, Spider

Alfa Romeo Sprint

Es ist angerichtet

Rolls-Royce Phantom

Stuttgarter mit großer Klappe

Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell

Stuttgarter mit großer Klappe

Eroberungskämpfer mit eingebauten Flirtfaktor

VW New Beetle Cabrio

VW Beetle Cabrio

Audi rüstet auf

Neuer Audi S4 mit Achtzylindermotor

Audi S4

Wüstenrenner aus Norddeutschland

Jutta Kleinschmidt präsentiert ihr neues Einsatzfahrzeug VW Tarek für die Rallye Dakar

VW Tareg

Made in Europe

Toyota Avensis

Toyota Avensis

Impulsgeber

Fiat Stilo Multi Wagon

Fiat Stilo Multiwagon

Opel lässt es Blitzen

Opel bringt kompaktes und sportliches Roadster-Coupé

Opel Roadster Coupè

Dicker Brummer

GM präsentiert Hummer H2

Hummer H2

Darf's ein bisschen mehr sein?

Kia Motors überarbeitet Kompaktwagen Rio

Kia Rio

Enzo Ferrari's Erbe

Stärkster Serien Ferrari wird in Paris enthüllt

Enzo Ferrari

Neue Selbstzünder für die Oberliga

BMW setzt mit 730d und 740d neue Maßstäbe in der Luxusklasse

BMW 730d und 740d

Koreanischer Botschafter

Daewoo Kalos geht ab September für 9.990 Euro an den Start

Daewoo Kalos

Auf der Jagd nach Kunden

Opel erweitert Vectra-Familie um neuen Signum ab Frühjahr 2003

Opel Signum

Flotter Dreier

Ford Fiesta Dreitürer erlebt Publikumspremiere auf Pariser Autosalon

Ford Fiesta

Ohne Van und aber

Neuer Kia Carens bietet viel Auto für wenig Geld

Kia Carens

Die Leichtigkeit des Seins

Audi A8-Nachfolger debütiert auf Pariser Autosalon im Herbst

Audi A8

Der Dritte im Bunde

Nissan ergänzt Primera-Familie um schnittigen Fünftürer

Nissan Primera

Neues aus Bangel's Designstudio

BMW zeigt erste Bilder vom neuen Z4 Roadster

BMW Z4

Maybach meets New York

Weltpremiere für den Maybach in New York

Maybach

Sportlicher Leckerbissen aus Rüsselsheim

Opel Vectra GTS mit 3.2-Liter V6

Opel Vectra GTS

Dampfmaschine

RS 6 ist stärkster Serien Audi aller Zeiten mit 331 kW (450 PS)

Audi RS 6

Neues vom Troll

Saab präsentiert neue 9-3 Sport-Limousine

Sab 9-3

Vier auf einen Streich

Eurovan 2002: Citroen C8, Fiat Ulysse, Lancia Phedra, Peugeot 807

Eurovans 2002

Frühlingsgefühle

MG Rover präsentiert neuen Roadster MG TF

MG TF Roadster

Einstiegs Jaguar für unter 30.000 Euro

Erster Jaguar mit Frontantrieb

Jaguar X-Type

Kompakter Bestseller mit noch mehr Varianten

Renault überarbeitet Erfolgmodell Clio

Reanault Clio

Der stärkste Diesel seiner Klasse

Seat bietet neuen Ibiza ab Frühjahr mit 1.9 TDI und 96 kW/130 PS an

Seat Ibiza

Tiefflieger

Neuer Mercedes-Benz SL mit automatischem Klappdach

Der stärkste Diesel seiner Klasse

Designumbruch bei BMW

Weltpremiere für den 7er auf der IAA Frankfurt

BMW 7er

Ich will Spaß, ich geb' Gas

Porsche startet mit neuer Carrera-Generation durch

Porsche Carrera

Toyota erweitert Van-Angebot

Avensis Verso und Previa D-4D ergänzen Palette vielseitiger Familienfahrzeuge

Avensis Verso

Schwedischer Allrounder

Volvo S60 mit permanenten Allradantrieb erhältlich

Volvo S60

Comeback der legendären Alfa Romeo GTA

Einführung der Modelle 156 GTA und Sportwagon GTA

Alfa Romeo GTA

Fit for Fun

Nissan Terrano II Fun für freizeit- und spaßorientiertes Publikum

Nissan Terrano II Fun

Off Road Stern kräftig aufpoliert

Mercedes-Benz wertet M-Klasse mit 1.100 neuen Teilen auf

M-Klasse

Road Runner

Seat erweitert Cupra-Familie nach oben

Seat Leon Cupra

Feinschliff für den Audi A6

Neue Motoren und zahlreiche Verbesserungen im Detail kennzeichnen die jüngste Audi A6 Generation

Audi A6

Französische Oberklassekultur

Neuer Renault Vel Satis ersetzt erfolglosen Safrane

Renault Vel Satis

Vantastisch

Vierte Chrysler Voyager Generation in den Startlöchern

Chrysler Voyager

Modelloffensive aus USA

Chrysler präsentiert Stratus Nachfolger

Crysler Sebring

Französischer Wilderer

Renault Laguna mit günstigen Einstiegspreisen

Renault Laguna

Deutschland im Italofieber

Alfa 147 jetzt auch als 5-türer und als Dieselversion

Alfa 147

Traditionist

Lancia Kappa-Nachfolger in den Startlöchern

Lancia Thesis

Big Brother

Mercedes A-Klasse mit langem Radstand ergänzt Modellflotte

Mercedes A-Klasse

Es ist angerichtet

Frühlingsgefühle im Peugeot 206 CC

Peugeot 206 CC

Phoenix aus der Asche

MG Le Mans 2001 Designstudie

MG Le Mans 2001

Ein netter Rücken kann auch entzücken

Mercedes-Benz erweitert C-Klasse

C-Klasse

Die Katze schärft die Krallen

Jaguar S-Type Sport soll Kundenstamm verjüngen

Jaguar S-Type Sport

The Cat is back

Erster Allrad-Jaguar ab Sommer 2001

X-Type

Ingolstadt greift an

Weltpremiere Audi A4 in Berlin

Audi A4

Immer freundlich Lächeln

Vorstellung des überarbeiteten Daewoo Matiz

Daewoo Matiz

Latino Lover

Seat Ibiza Cupra R - schnellster und stärkster der Kompaktklasse

Seat Ibiza Cupra R

Vorsicht: Bissig

Nachwuchs in der Cupra-Familie: Seat Leon Cupra 4

Seat Leon Cupra 4


Seitenanfang