Automobilrevue.de

Sportlicher Leckerbissen aus Rüsselsheim
Opel Vectra GTS mit 3.2-Liter V6

Bis September müssen sich sportlich ambitionierte Opel-Kunden noch gedulden, dann ist es soweit und der bis dato schnellste Serien Opel aller Zeiten geht an den Start. Die coupéartige Sportlimousine Vectra GTS ist das zweite Modell der neuen Vectra-Generation und spricht in erster Linie Käufer an, die besonderen Wert auf hohe Fahrdynamik und einen sportlichen Auftritt legen.

Das 3,2-Liter-V6-ECOTEC-Triebwerk leistet 155 kW (211 PS), entwickelt ein maximales Drehmoment von 300 Nm und ist exklusiv für den fünftürigen GTS erhältlich, der damit beachtliche 248 km/h rennt. Den Sprint von 0 auf Tempo 100 schaffte er in 7,5 Sekunden. Das auf das hohe Leistungspotenzial abgestimmte Interaktive Dynamische FahrSystem (IDS), ein spezielles, rund 20 Millimeter tiefergelegtes, Sportfahrwerk und die direkte Lenkung sollen den Vectra GTS zu erstklassigen Handling- und Fahreigenschaften verhelfen. Wer den Opel dann aber doch einmal bis über den Grenzbereich hinaus steuert, dem helfen ABS mit Kurvenbremskontrolle (CBC), Bremsassistent, elektronische Bremskraftverteilung (EBV) und die Traktionskontrolle TC Plus mit Motor- und Bremseingriff sowie das ebenfalls serienmäßige elektronische Stabilitätsprogramm der neuesten Generation ESP Plus, um wieder sicher auf Kurs zu kommen.

Äußerlich kennzeichnen den schnellen GTS ein Stoßfänger mit großem Lufteinlass, das Wabengitter im Kühlergrill und die runden Nebelscheinwerfer. Im Heckbereich fällt die Spoilerlippe auf der Kofferraumklappe auf und die beiden rechts und links angebrachten ovalen Auspuffendrohre stechen ins Auge. In der Seitenansicht sind die großen Räder, angedeuteten Lufteinlässe im vorderen Stoßfänger, die in Wagenfarbe lackierten Seitenschweller, die weißen seitlichen Blinkleuchten oder das hintere Dreiecksfenster GTS-spezifische Merkmale. Das Interieur wurde durch ein Dreispeichen-Sportlenkrad mit Lederbezug und diverse metallische Dekorleisten aufgewertet.
(dio)

Weitere Informationen zum Opel Vectra GTS finden Sie unter: www.opel.de

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS

Opel Vectra GTS


<<< voriger Artikel zurück zur News-Übersicht nächster Artikel >>>