Automobilrevue.de

Elementkünstler
Seat Salsa Emoción

Ein multifunktionales Fahrzeug mit "Latin Charakter" stellt der Seat Salsa Emoción dar, der eine Weiterentwicklung der auf dem vergangenen Genfer Automobilsalon präsentierten Studie Seat Salsa ist. Er ist gleichermaßen eine Verkörperung der vier Naturelemente – Luft, Wasser, Erde und Feuer, die er um das "fünfte Element" Emotion erweitert.

Länger, höher und kräftiger als sein Vorgänger kommt der Salsa Emoción auf bulligen 18-Zoll-Felgen daher mit dem Anspruch, Meister auf jeglichem Terrain zu sein. Das in drei Stufen hydraulisch höhenverstellbare Fahrwerk mit den Einstellungen Straße, Sport und Off Road macht ihn äußerst variabel.

Stolz trägt der Salso Emoción das markante Seat-Logo in der Mitte des Kühlergrills und zeugt vom neuen Selbstbewußtsein der spanischen Marke. Unter der Haube verrichtet ein 2,8-Liter-V6 mit 184 kW (250 PS) sein Werk, der seine Kraft von maximal 297 Nm über eine Fünfgang-Automatik an alle vier Räder weitergibt. 0 auf 100 km/h erreicht er in nur 7,9 Sekunden, die Tachonadel endet erst bei 233 km/h.
(dio)

Salsa Emoción

Salsa Emoción

Salsa Emoción

Salsa Emoción


<<< voriger Artikel zurück zu Concept Car-Übersicht nächster Artikel >>>