Automobilrevue.de

Das neue Audi Forum – Glas und Kundendienst

Seit 1987 das Auslieferungszentrum für Selbstabholer im schwäbischen Neckarsulm eröffnet wurde, hat sich viel verändert. Seinen neuen Audi kann man immer noch dort abholen, aber es wird einem weit mehr geboten als das.

Als im September 2002 das neue Kundendienst Service Center in Betrieb genommen wurde, war der erste Bauabschnitt eingeweiht. Im November 2003 konnte mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts die Fahrzeugvorbereitung und das sechsstöckige und knapp 1600 Fahrzeugfassende Parkhaus genutzt werden. Schließlich wurde nun im Mai 2005 der dritte und letzte Bauabschnitt des 5 Jahre andauernden Projektes abgeschlossen.

Die imposante Aluminiumblechfassade gibt einen Vorgeschmack auf das, was den Kunden im Inneren des Forums erwartet.
Auf 3 Etagen und 1500 m2 bemühen sich 100 Mitarbeiter um das Wohlergehen und die Beratung der Kunden und Gäste. Zentraler Mittelpunkt ist die Ellipse, die in 18 Metern Höhe in einer Glaskuppel endet. Auch sonst beherrschen Glas, Stahl, Aluminium und großzügige Raumgestaltung das Forum.
Im Erdgeschoss befinden sich 14 Übergabeplätze für alle Audi Modelle. Außerdem findet man unter anderem noch eine VIP Lounge und mehrere Konferenzräume, Separées, ein Restaurant, einen Filmsaal und last but not least 850 m2 Ausstellung „Audi exclusive“ auf dieser und den anderen Ebenen.

Doch auch das Kunden Service Center mit dem Aufbau- und Entwicklung von Sonderfahrzeugen, der Entwicklung von Karosserien und Motoren und ua als Stützpunkt von Lamborghini Fahrzeugen soll hier nicht unerwähnt bleiben.
Doch Neckarsulm stellt auch für die Zukunft die Weichen auf Dynamik und Sportlichkeit: es ist nicht nur die Heimat des A6 und A8, sie beherbergen auch die Quattro GmbH und in gut zwei Jahren wird dort am Standort die Serienversion des Le Mans Quattro produziert.

Der Anspruch „Vorsprung durch Technik“ hat so einen Besuchermagneten geschaffen, der weit über die Region hinaus sowohl Kunden, Gäste oder einfach nur Besucher anziehen wird.

Wer sich einmal selbst davon überzeugen möchte, kann dies mit einer kostenlosen Führung durch das Forum, Montags bis Samstags zwischen 8:00 und 18:00 Uhr, tun. (tor)

Audi Forum

Audi Forum

Audi Forum

Audi Forum

Audi Forum

audi_forum.htm

audi_forum.htm

audi_forum.htm

audi_forum.htm


Seitenanfang

<<< voriger Bericht zurück nächster Bericht >>>